Pfötchentreff-Seevehaus
Kompetenzzentrum für Hunde

Kompetenz-Zentrum für Hunde 

Bei uns gibt es keine halben Sachen, daher sind all unsere Trainer/innen auf ihrem Gebiet speziell ausgebildet. Viele Verhaltensprobleme von Hunden, entstehen durch eine permanente Unterforderung des Tieres. Damit euer Hund euch für das Interessanteste auf der Welt hält, damit ihm nichts wichtiger ist als eure Nähe, ist es absolut notwendig, dass ihr euch sinnvoll mit ihm beschäftigt. Es liegt uns sehr am Herzen, für jeden Hund eine artgerechte Beschäftigung zu finden, die ihn körperlich und geistig auslastet. Eine sinnvolle Beschäftigung mit dem Hund fördert die Bindung und sorgt für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Hund und Halter. All das lernt ihr bei uns in mitten der Natur, abseits von Verkehrslärm oder anderen negativen Einflüssen. Wir bieten entspanntes Lernen für Hund und Halter.

Unser Team:


Ute 

Ute ist seit über 20 Jahren Hundetrainerin und zuständig für Einzeltraining und Problemhunde, Welpengruppen, Hunde-trainerausbildung und Spezialkurse



Anja







Anja, seit 13 Jahren Hundetrainerin im Pfötchentreff, ist die Spezialistin für das Longieren nach den Methoden von Sami el Ayachi

Angela








Für Angela, die ihre mehrjährige Ausbildung im Pfötchentreff absolviert hat, ist das Hundetraining eine Herzensangelegenheit, sie gibt Kurse für Welpen und Junghunde

Andi

Andi ist unser Spezialist für das Agility Training. Als 2facher Landesmeister in Schleswig-Holstein hat er diese Disziplin von der Pike auf gelernt. 




Welpentraining Seevetal/Hamburg
Donnerstag 17 h

Dienstag 17 h


Der Welpe ist gerade eingezogen, ihr habt ganz viele Fragen und möchtet von Anfang an alles richtig machen, dann freuen wir uns auf Euch und ihr seid herzlich eingeladen bei uns in der Welpenschule dabei zu sein.
Gemeinsam als Team lernt Ihr die ersten Übungen, erkundet gemeinsam neue Umweltreize und lernt unterschiedliche Hunderassen kennen.
Ziel ist es die ersten Schritte für eine vertrauensvolle Basis für Euch als Team zu schaffen, für ein Miteinander die dem Hund Orientierung und Sicherheit vermittelt.










Anfänger-Kurse 

Dienstags        18:15 h

Donnerstag 18.15 h

Longieren mit Hund

Dienstag 18 h




Der heranwachsende Hund lernt im Umgang mit gleichaltrigen Artgenossen die wichtigen Grundfertigkeiten der Welpenschule zu festigen.
Wenn wir Fehlentwicklungen erkennen scheuen wir uns nicht, euch und eurem Liebling ein Einzeltraining zu empfehlen.











Training für Fortgeschrittene
"Just for Fun"
Mittwoch 18:00 h 

Suchkurse                                                      Dienstag 18.00 h

Erlerntes festigen und passend für die Rasse und Alter eures Hundes sorgen wir für eine sinnvolle Auslastung. Mit Spiel und Spaß führen Sie unsere
Trainer durch ein reichhaltiges Programm mit immer wieder neuen Aufgaben und Ideen.

Neu

Agility für Anfänger mit Andi            Ein toller Spaß für Hund und Halter, bei dem ihr mit eurem Hund zu einem super Team zusammenwachsen werdet,   
ab 27.9. jeweils Montag ab 17 h                    

Dieser Kurs ist zur Zeit ausgebucht. Bei weiteren Anfragen besteht jedoch die Möglichkeit neue Kurse zu eröffnen. Sprecht uns gerne an.


Longieren
Donnerstag 18 - 19 h Uhr mit Anja
Idealer Bindungsaufbau und Auslastung
für euren Hund am Longierkreis nach der Methode von Sami el Ayachi