Pfötchentreff-Seevehaus
Kompetenzzentrum für Hunde

In unserer Katzenpension fühlen sich Ihre Katzen pudelwohl!


Unser komfortables beheizbares, 40 m² großes Katzenhaus mit angrenzendem 120 m² großem Naturauslauf lässt Katzenherzen höher schlagen.

Mehrmals täglich bieten wir den Katzen menschliche Gesellschaft und viele Streicheleinheiten. Die Zimmer sind katzengerecht eingerichtet mit großen Kratzbäumen und Möbeln, so dass eure Katze nichts vermissen wird.

Die Katzen leben in Gruppen, was kein Problem darstellt, weil sich alle Katzen auf fremdem Territorium befinden und es somit keine Revierstreitigkeiten geben kann.

Ernste Auseinandersetzungen kommen nie vor, zumal Haus und Gehege unzählige Rückzugsmöglichkeiten bieten, so dass alle Katzen jederzeit ein ruhiges Plätzchen für sich finden. Katzen sind entgegen weitverbreiteter Meinungen durchaus gesellige Tiere, die in freier Natur gerne in lockeren Verbänden leben.

Katzengehege Im Außenbereich können die Katzen toben und spielen


 

Eure Katze wird sich rundum glücklich fühlen und den Urlaub im Grünen sehr genießen.

Sollte eure Katze absolut unverträglich sein, kann sie auch in einem Einzelgehege untergebracht werden. Die Katze muss für den Pensionsaufenthalt geimpft sein. Hierzu berate ich euch gerne im Detail.

Wenn ihr im Zweifel seid, ob eure Katze pensionsfähig ist, vereinbart gern einige  Probetage. Für eine Unterbringung in Ferienzeiten empfehle ich eine frühzeitige Anmeldung. Da wir nur eine begrenzte Zahl von Pensionskatzen aufnehmen, sind wir zu Ferienzeiten häufig ausgebucht.

Das Bringen und Abholen der Katzen kann nur nach Terminabsprache erfolgen und ist  möglich Mo. - Fr. 10 - 12 h und 16 - 18 h, Sa. 10 - 12 h, das Bringen oder Abholen von Katzen ist an Sonn- und Feiertagen nicht möglich.

Katzenhaus Im Katzenhaus findet jede Katze ihren Lieblingsplatz






In meiner langjährigen Erfahrung in der Katzenzucht- und Haltung habe ich stets auf eine gesunde Ernährung meiner Katzen geachtet. In meiner Tätigkeit als Tierhheilpraktikerin wurde ich immer wieder mit nahrungsbedingten Problemen konfrontiert. Unter diesem Hintergrund hat die gesunde Ernährung unserer Pensionskatzen einen hohen Stellenwert.

Katzenbild Hier fühlen sich die Katzen wohl



Hier findet ihr meinen Ratgeber für eine gesunde Katzen-Ernährung:            zum Artikel

Hier findet ihr ein paar nachdenkliche Gedanken zur Katzenhaltung:            zum Artikel



=> zur Preisliste 


=> zum Kontaktfomular